Oh wie aufregend. Endlich ist es so weit. Die Linkparty im Februar kann steigen. Wie ist es euch ergangen? Hat euch das Thema motiviert...

Mit der Kamera durchs Jahr: Makro (Februar)

06:00:00 Janine 11 Comments



Oh wie aufregend. Endlich ist es so weit. Die Linkparty im Februar kann steigen. Wie ist es euch ergangen? Hat euch das Thema motiviert? Oder fiel es euch sehr schwer? Ich bin so gespannt, was ihr berichten werdet.

Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten und war mit meinem ersten Versuch, schöne Makros zu machen, nicht ganz zufrieden. Außerdem machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, weil es einfach keinen Frost und Schnee geben wollte - bis kurz vor Schluss. Puh. Denn ich wollte so gerne noch mal eisige Momente einfangen.

Leider komme ich immer noch an meine Grenzen, wenn ich versuche, ohne AF (Autofokus) zu fotografieren. Das wird noch ein Spaß im Juni! Vermutlich (oder ganz sicher) liegen ein Großteil meiner Probleme einfach darin, dass ich so unglaublich faul bin und immer mein Stativ zuhause lasse. Mööp. Ich könnt mich dafür selbst schimpfen. 

Aber auch ohne Stativ klappte es doch das eine oder andere Mal und gerade die Mischung aus Schärfe und Unschärfe fasziniert mich immer wieder. Ich denke nur, es muss bald mal der Prunkt erreicht werden, an dem ich a) mein Stativ nutze *schäm* und b) nicht mehr so viel Ausschuss produziere. Hmpf.

Aber genug geschwafelt. Ich bin so gespannt darauf, wie ihr das Thema angegangen seid, was ihr zu berichten und zu zeigen habt. Deshalb folgen jetzt meine Aufnahmen und dann der Verlinkungstool für eure Beiträge. Ich freu mich drauf!

Ich habe noch eine zweite Auswahl, die ich in den kommenden Tagen verlinke. Zu viele Bilder zerschießen jeden Blogbeitrag. Heute also Kälte und Frost, nächstes Mal dann schon erste Frühlungsgefühle *hehe*












Jetzt bin ich wirklich gespannt. Wer macht mit? Was habt ihr so erlebt beim Thema Makro? Aber auch ganz schnöde Dinge machen mich nervös: Funktioniert das Verlinkungstool InLinkz richtig? Ich nutze es hier und heute zum ersten Mal. Sollte etwas nicht klappen: Habt Nachsicht mit mir und kontaktiert mich. Dann lösen wir das Problem.  Verlinken könnt ihr euch bis zum 28.02. um 23:00 Uhr. Ich freu mich auf euch!

Verlinkt auch zum Creadienstag, wo sich die wunderbarsten Kreativen tummeln.  






Kommentare :

  1. Hallo Janine!
    Deine Fotos sind toll! Ich kenne die Aktion noch nicht, da ich dir erst seit kurzem folge, aber ich werde mir mal die anderen Themen anschauen und versuchen, mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro, ach das würde mich ja freuen. Vielleicht sind ja ein paar Themenvorgaben was für dich. Schau dir auch ruhig den Ausgangsbeitrag an (klick oben rechts aufs Linkpartybild), da steht ein bisschen mehr über die Aktion. :)
      Hab einen schönen Tag.
      Janine

      Löschen
  2. Traumhaft schöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen herzlich Dank. :)

      Janine

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos! Makro-Aufnahmen finde ich immer ganz besonders faszinierend. Und du hast einen guten Blick für die kleinen Dinge ... Ich freu ich sehr über deine Aktion, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      ich freu mich, dass du teilnimmst. Deine Fotos habe ich schon bestaunt und ich bin sicher, ein Makroobjektiv wird sich für dich sehr lohnen. Also fleißig weiter sparen.
      Herzlich
      Janine

      Löschen
  4. das vorletzte foto gefällt mir von den gezeigten hier am besten! schönes licht und struktur, guter bildaufbau und spannungsreiche linienführung.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janine!
    Danke für diese tolle Fotoaktion! Deine Makro-Aufnahmen sind klasse geworden. Die Frostbilder gefallen mir sehr und auch das letzte Bild ist super.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen. Ich freu mich schon auf das nächste Thema. :)

      Löschen
  6. Liebe Janine,

    Danke für die Erinnerung, ich hätte das Verlinken glatt vergessen 😁 Tolle Bilder hast du gemacht! Da muss ich eindeutig noch üben. Ich freu mich auf die nächste Challange, im März beginnt wieder Fotokurs :-D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.