Der Frühling ist definitv da. Wenn man es auch nicht immer am schönen Wetter erkennt, die Pflanzenwelt lässt keinen Zweifel zu. Wir habe...

Mit der Kamera durchs Jahr: Neues Leben (März)

11:55:00 Janine 3 Comments


Der Frühling ist definitv da. Wenn man es auch nicht immer am schönen Wetter erkennt, die Pflanzenwelt lässt keinen Zweifel zu. Wir haben Frühling. Wie könnte es da passender sein, als das diesmonatige Fotomotto "Neues Leben" zu nennen? 


Neues Leben - der Blick in Garten, Feld und Wald zeigt, es beginnt wieder. Nach den kahlen und kalten Tagen des Winters sprießt er überall. Alles, was vermeintlich tot erschien, bekommt nun seine ersten zarten Triebe. Deswegen bin ich die letzten Tage im Garten gewesen. Für ein paar Bilder von Pflanzen, die dem Winter getrotzt haben, die ein neues, ein buntes Leben versprechen.




Neues Leben - das ist aber nicht nur an den Frühling und seine Pflanzen gekoppelt. Das sind auch neue Lebensabschnitte, neue Wege, neue Zeiten. Ich habe noch ein paar Ideen zum Thema im Kopf und hoffe darauf, sie in der kommenden Woche umsetzen zu können. Die Linkparty ist ja ab sofort bis zum 31.3. geöffnet.

Was habt ihr zu diesem Thema vor die Linse bekommen? Habt ihr auch die Pflanzenwelt beobachtet? Oder die Tierwelt? Vielleicht habt ihr euch eher abstrakt ans Thema gewagt? Ich bin gespannt, was ihr hier zeigen werdet.


Verlinkt euch bitte selbst mit unternstehendem Link. Ich bin auf eure Bildbeiträge wirklich gespannt. Das Thema bietet so viele Facetten.
Und weil nach dem Thema vor dem Thema ist, verkünde ich auch gleich, dass es ab 1. April hier fototechnisch um Bildbearbeitung geht. Darauf freue ich mich auch sehr. Mehr dazu dann kommenden Monat. Jetzt erst mal Bühne frei für das neue Leben!

Verlinkt zum Freutag



Kommentare :

  1. Ja den Rhabarber habe ich auch mit beim neuen Leben, ich freue mich schon wieder auf mein geliebtes Kompott.
    Dein letztes Bild finde ich am allerschönsten, das sieht wirklich klasse, fast so als ob man die Knospe greifen könnte! Tolle Aufnahme
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Mittwoch und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janine!
    Auch für diesen Monat hast du ein tolles Thema ausgewählt. Deine Fotos dazu gefallen mir sehr, besonders das letzte schaut aus wie ein kleines Kunstwerk.
    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf den nächsten Monat
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,
    ganz tolle Bilder, da sehe ich blass gegen aus. Ich wollte eigentlich auch verlinken, scheint aber schon geschlossen? Schade, bin nicht früher zu gekommen...https://gluecksmomenteinb.wordpress.com/2017/04/03/neues-leben-fotos-aus-dem-maerz/

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.