Hallo und ein herzlich warmes "Willkommen" auf meinem Blog Einfachheitshalber. Mein Name ist Janine und ich wohne mit M...

Hinter den Kulissen

9.1.18 Janine 0 Comments


Hallo und ein herzlich warmes "Willkommen" auf meinem Blog Einfachheitshalber.

Mein Name ist Janine und ich wohne mit Mann und drei Kindern autolos in der Nähe von München. Das ich nur Hochdeutsch kann, verdanke ich der hannoverschen Herkunft und auch sonst bin ich alles, nur nicht bayrisch.

Teilzeit studiere ich außerdem an der Fernuni in Hagen Geschichte und Literatur in der Hoffnung, in absehbarer Zeit doch endlich mal den BA. zu erwerben.

Denn neben Kindern und Studium verzettel ich mich gerne in ehrenamtlichen Tätigkeiten und gefühlt 100 Hobbies. Eines davon ist dieser Blog hier. Tasächlich - ich musste dafür nachschauen - blogge ich schon seit 2011. Das ist eine wirklich lange Zeit. Und in dieser Zeit hat sich sehr viel getan. Vom "guckt mal, was ich genäht habe" Inhalt zu mehr Themen und jetzt zu mehr Inhalt. Ich wachse und der Blog wächst mit mir. Gleich bleibt nur die bunte Vielfalt an Themen. Denn ich blogge, was mir am Herzen liegt.

Deswegen schreibe ich inzwischen neben Näh- und Strickthemen auch über Dinge wie das Leben an sich und seine Alternativen, Reisen und Fotografie. Nachhaltigkeit, persönliche Entwicklung, alternative Wege im Alltag mit Familie - das sind mir wichtige Themen.
Genau so wichtig ist mir die Weiterentwicklung an der Kamera. Mit meiner heiß geliebten Nikon bin ich gerne unterwegs (zu wenig, die Zeit ...) und bin willens, immer mehr über Fotografie und Bildkomposition zu lernen. Deshalb gibt es bei mir die Mit der Kamera durch's Jahr Mitmachaktion, bei der alle mitmachen können, die sich mehr mit ihrer Kamera auseinandersetzen wollen.

Und wenn ihr wissen wollt, was tolle andere Bloggerinnen schreiben, dann schaut unbedingt mal öfter in der Sidebar unter Netzwerken rein. Denn es gibt da draussen wunderbare Bloggerinnen mit tollen Texten, die es wert sind, gelesen zu werden. Und einige davon stelle ich im Lauf der Zeit vor.

Ich freu mich auf eure Begleitung auf meiner Blogreise und hoffe, ihr habt hier viel Freude und findet lesenswertes auf meinem Blog.

Eure Janine

0 Kommentare :